Freitag, 25. Februar 2011

Kenia - Masai Mara

Wir verbrachten nur kurze Zeit in Kenia. Das Highlight war der Masai Mara Nationalpark. Wir beschlossen, unsere erste Safari ohne Guide zu versuchen. Alle hatten uns geraten, einen Guide zu nehmen, da man sonst die Tiere evtl. nicht findet. Wir sahen aber fast alles: Geparde, einen Leoparden, Giraffen, Elefanten, Nashörner, Nilpferde, Löwen, Warzenschweine, Hyänen, Zebras, usw. Das Schöne ist, dass momentan alle Jungtiere haben.
Am Abend fuhren wir aus dem Park hinaus und campierten etwas abseits der Strasse, versteckt hinter ein paar Büschen. Marina war im Auto am telefonieren, als Roger plötzlich einen Satz ins Auto nahm und die Türe schloss. Es habe so komisch geraschelt im Gebüsch... Als wir dann vom Zelt aus mit der Taschenlampe die Gegend absuchten, sahen wir in den Bäumen zwei leuchtende, gelbe Augen. Wir dachten schon an eine Wildkatze. Doch als wir besser hinsahen, entdeckten wir noch einen langen Hals unter den Augen. Wir hatten Besuch von ca. 3 Giraffen...

Hier "The Big 5":


"Büsi"







1 Kommentar: