Montag, 29. November 2010

Ägypten - Dahab

Mit der Fähre fuhren wir ab Aqaba nach Ägypten. Der Grenzübergang war ziemlich müehsam. Es scheint hier kein System zu geben und ohne Hilfe ist der Papierkram kaum zu schaffen (v.a. wenn man mit einem Auto einreisen will). Wir brauchten ca. 4 Stunden, bis wir alle nötigen Papier, die arabischen Nummernschilder und den ägyptischen Führerausweis in der Hand hielten.

Seit einer Woche sind wir nun in Dahab. Wir geniessen hier das Rote Meer mit Schnorcheln und Tauchen. Heute hat Marina gerade das Open Water Prevet und Roger den Advanced Diver inkl. Fotokurs abgeschlossen. Es ist faszinierend, was man unter Wasser alles entdecken kann. Hier einige Eindrücke:




Kommentare:

  1. Liebe Marina Lieber Roger
    Der untere Brillenfisch finde ich komisch und ist auch nicht im OZEAN MANIA-Buch...
    die anderen Fische kenne ich. Manche sind giftig denkt daran!

    LIEBE GRÜSSE ELIN

    AntwortenLöschen