An der Grenze von Uganda nach Ruanda trafen wir einen Amerikaner, der uns erzaehlte, dass er seit 5 Monaten mit zwei Schweizern am reisen sei. Er meinte, dass wir sie vielleicht kennen, sie seien von Bern. Wir dachten, so klein ist Bern nun auch wieder nicht und der Zufall waere riesig, wenn wir gerade die zwei kennen wuerden. Als er die Namen nannte - Stefan und Christina La Rosa - stutzten wir, wir kannten sie tatsaechlich! Roger hat Stefan vor ca. 7 Jahren kennengelernt und danach kurz mit ihm gearbeitet. Seither hatten sie jedoch keinen Kontakt mehr.
Nun ging alles ganz schnell. Ein kurzes Telefonat und 3 Stunden spaeter trafen wir die zwei im Einkaufszentrum in der Hauptstadt von Ruanda. Wir hatten eine tolle Zeit mit ihnen. Der Austausch mit Gleichgesinnten in einem fremden Land tat gut. Es ist unglaublich, wie klein die Welt doch ist!
Hihi, i kenne di zwöi o chli.. Vom EE gloub :-) Häbets witerhin guet, ds Beschte chunnt no: Südafrika :-) Viellech träffet der de no Buschi, di isch o wieder am Afrikaplän schmiede..
AntwortenLöschenHärzlechi Umarmige, Miggi