Sonntag, 15. Mai 2011

Sambia, Simbabwe

Von Sambia haben wir nicht viel gesehen, wir sind in 3 Tagen durch das Land gefahren. Ostern verbrachten wir in Sambia auf einem schoenen Campingplatz, leider ohne Schoggihase;-).

Unser Ziel in Simbabwe war vorest Harare, wo Ende April immer ein grosses Kunst- und Musikfestival stattfindet (HIFA). Die Shows ueberzeugten uns nicht so, doch die ausgestellten Kunstgegenstaende waren schoen zu sehen. Simbabwe ist bekannt fuer Steinskulpturen und Recycling-Metallkunst.

Von Harare fuhren wir zum Lake Kariba, der fast wieder an der Grenze zu Sambia liegt. Hier hatten wir grosses Glueck die Faehre, welche nur einmal pro Monat faehrt, zu erwischen. So fuhren wir innert 22 Stunden fast bis zu den Victoria Falls. Die Fahrt war super, wunderschoen und gemuetlich. Wir sahen Elefanten und Flusspferde vom Schiff aus am Strand plantschen.





Schwimmen im Kariba See bei einer Badepause

Bei den Victoria Falls empfingen wir voller Freude unsere Freundin Christine Steffen (samt einem Schoggihase und sonst vielen leckeren Sachen aus der Schweiz). Mit ihr bestaunten wir die massiven Wasserfaelle Victoria Falls. In einer Sekunde kommen mehr als eine Million Liter Wasser herunter - echt prachtvoll. Da so viel Wasser die Faelle runterfliesst, kommt vom Luftdruck auch wieder viel Wasser hoch. Dies fuehlt sich an wie ein starker Regenfall, der uns bis auf die Haut durchnaesste.




Rogers Geburtstagstorte (Produkte importiert aus der Schweiz)

1 Kommentar:

  1. Hallo zäme
    Chrige hat uns viel von Afrika und euch zweien erzählt. Auch wir lachen:-) Sind froh sind die Würste, Käse, Flipflops, Schoggihase und der Brief angekommen. Herzlichen Dank auch für den Brief von euch. Schade haben wir nicht mehr Papier mitgeben...
    Häbets guet! Wir denken oft an euch!!!!
    Schuelhüslis
    PS: Elin's Geheimnis ist gut gehütet!!!

    AntwortenLöschen